Ankündigung eines Experten-Chats

Die Deutsche Cochlear Implant Gesellschaft e.V. und der Deutsche Schwerhörigenbund e.V. veranstalten auf www.hoer-werk.de einen Expertenchat mit Michael Schwaninger zum Thema Cochlear Implant
Der Chat findet am
Mittwoch, den 16.02.2005 von 20-21 Uhr
statt. Zur Person Michael Schwaninger:
http://www.hoer-werk.de/de/chat/experten/experte_schwaninger.html?sref=

Michael Schwaninger, 36 Jahre alt, wurde ab der Pubertät progredient schwerhörig, mit 19 Jahren beidseitig mit Hörgeräten versorgt, aber das Gehör verschlechterte sich weiterhin, bis mit Ende 20 der Zustand der Taubheit praktisch erreicht war.

Mit 33 Jahren wurde erst das linke, dann mit 34 Jahren das rechte Ohr mit einem CI versorgt. Seither hat er sich zu einem ausgewiesenen Fachmann in Sachen CI entwickelt und stellt auf seiner Ohrenseite (www.ohrenseite.de) für CI-Interessierte zahlreiche Informationen bereit.

Ehrenamtlich fungiert er als Vize-Präsident der DCIG e.V. und als 1. Vorsitzender des Cochlear Implant Verbandes Hessen-Rhein-Main. Von Beruf ist er Dipl. Betriebswirt und arbeitet in der Pharma-Branche in Frankfurt am Main.

Zum Newsletter anmelden email