Fachausschuss Bildung

Neuigkeiten über die Deutsche Gesellschaft.

Sexuelle Bildung in der Arbeit mit Menschen mit Hörbehinderungen | Basis-Kurs 2

Basis-Kurs 2

Datum: 02. - 04. Februar 2024, 22. - 24. März 2024

Ort: Cuxhaven (Der Kurs findet in Präsenz statt)

Kosten: Die Teilnahme für den Kurs ist kostenfrei. Unterkunft und Verpflegung ist von den Teilnehmer*innen zu bezahlen.

> Zur Anmeldung für den Basis-Kurs 2

Das Unterrichtsfach DGS - Aktueller Stand in den Bundesländern (Stand März 2023)

Die Deutsche Gesellschaft (DG) hatte bei den Bildungsministerien der Bundesländer eine Befragung zur Umsetzung der o.g. Empfehlungen durchgeführt. Erste Ergebnisse wurden nun an diese Bundesministerien geschickt.

Die DG hatte am 21. März 2023 zum genannten Thema eine online-Tagung durchgeführt. Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war mit mehr als 225 Personen besonders hoch und bewies das große Interesse am Thema.

Mitglieder

SPRECHER

-Christian Rathmann (Gesellschaft für Gebärdensprache und Kommunikation Gehörloser)

MITGLIEDER

  • Claudia Becker (Universität Berlin)
  • Ines Helke (Deutscher Schwerhörigenbund)
  • Dietmar Schleicher (Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Bildungseinrichtungen für Gehörlose und Schwerhörige)
  • Katrin Pflugfelder (Bundeselternverband gehörloser Kinder)
Zum Newsletter anmelden email