Nachruf zum Tod von Volker Albert

Volker Albert ist am 27. April 2020 im Alter von 79 Jahren verstorben.
Diese unerwartete Nachricht erfüllt den Vorstand der Deutschen Gesellschaft der Hörbehinderten – und Selbsthilfe-Verbände (DG) mit Trauer.

Volker Albert war 13 Jahre lang Vorstandsvorsitzender der Deutschen Tinnitus Liga (DTL), die er regelmäßig auf den Bundestagungen der DG von 2007 bis 2016 vertrat.

Großes Engagement, Offenheit, Vielseitigkeit, Kompetenz und Kommunikationsbereitschaft waren besonders hervorzuhebende Eigenschaften von Volker Albert. Er vertrat seine Standpunkte kritisch und beharrlich, gleichzeitig war es ihm stets wichtig, andere Meinungen zu erfahren und sich mit diesen auseinanderzusetzen. Durch sein Verhalten hat er immer wieder positiv zur Gesprächskultur bei DG-Tagungen sowie zum Ausgleich unterschiedlicher Interessen beigetragen.

Wir werden Volker Albert sehr vermissen und bewahren ihm ein ehrendes Andenken.
Seiner Familie gilt unser Mitgefühl.

Rendsburg, den 30. 4. 2020
für die DG

Prof. Dr. Ulrich Hase     Andreas Kammerbauer     Bernd Schneider

Nachruf zum Tod von Volker Albert

Zum Newsletter anmelden email