Das Unterrichtsfach DGS - Aktueller Stand in den Bundesländern (Stand März 2023)

Die Deutsche Gesellschaft (DG) hatte bei den Bildungsministerien der Bundesländer eine Befragung zur Umsetzung der o.g. Empfehlungen durchgeführt. Erste Ergebnisse wurden nun an diese Bundesministerien geschickt.

Die DG hatte am 21. März 2023 zum genannten Thema eine online-Tagung durchgeführt. Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war mit mehr als 225 Personen besonders hoch und bewies das große Interesse am Thema.

Wir möchte uns bei allen für die Teilnahme an der Veranstaltung „Einführung des Unterrichtsfach DGS: Aktueller Stand und Vorhaben in den Bundesländern“ und den produktiven Austausch bedanken. Wir haben uns sehr über das große Interesse und die vielen positiven Rückmeldungen gefreut.

Die Fehler, die während der Präsentation aufgefallen sind, wurden korrigiert. Die Broschüre "Das Unterrichtsfach DGS - Aktueller Stand in den Bundesländern (Stand März 2023)“ sowie das Schreiben an das Bildungsministerium vom …  können Sie unter folgendem Link abrufen:"

Zum Newsletter anmelden email