Fachtagung Hilfsmittelversorgung

kaum ein Sozialleistungsbereich war in den vergangenen Jah­ ren so starken Veränderungen unterworfen wie das Gesund­ heitswesen. Bei den vergangenen Reformen spielten die Belange von Menschen mit Behinderung stets eine wichtige Rolle. Dies wird auch zukünftig der Fall sein. Vor dem Hinter­ grund der UN­Behindertenrechtskonvention mit ihrem Anlie­ gen einer inklusiven Gesellschaft gilt es in diesem Bereich jedoch noch viele Hürden zu überwinden. Dies belegen auch die vielen Zuschriften von Menschen mit Behinderung, die mich seit meinem Amtsantritt erreichen. Im Gesundheits­ wesen werden immer wieder fundamentale Probleme deut­ lich, die mich veranlasst haben, eine Tagungsreihe zum Thema Gesundheit für Menschen mit Behinderung durchzuführen. Im Zuge von vier Fachtagungen sollen verschiedene Themen jeweils konkret behandelt werden.
Nach den gelungenen Veranstaltungen „Versorgung von Menschen mit psychischen Erkrankungen“ im November 2010 und „Patientenversorgung“ im Februar 2011 wird nun vom 4.–5. April 2011 die dritte Fachkonferenz zum Thema „Hilfsmittelversorgung“ stattfinden.

Hier finden Sie Einladung und Programmablauf.

Beginn: 
Montag, 4. April 2011 - 0:00
Ende: 
Dienstag, 5. April 2011 - 0:00
Zum Newsletter anmelden email