Wahlkampfspots der SPD für Gehörlose

Seit dem 06. September bietet die SPD den 14 Millionen hörgeschädigten Menschen in Deutschland auf dem Kampagnenportal www.spd.de zwei untertitelte Spots an, die bisher ohne Untertitel auch im Fernsehen bzw. bei Veranstaltungen gezeigt wurden. Von den 14 Millionen hörgeschädigten Menschen in Deutschland können etwa 6 Millionen Radio- und Fernsehbeiträge nur schlecht verstehen. Mindestens 300.000 gehörlose, schwerhörige und ertaubte und an die Taubheit grenzend schwerhörige Menschen sind sogar vollständig vom Radio- und Fernsehton ausgeschlossen.

Damit diese auch an der Kommunikation im Wahlkampf teilhaben können, hat die SPD mit freundlicher Unterstützung der Untertitel-Werkstatt Münster GmbH ihren TV-Spot „Deutschland braucht einen Bundeskanzler“ sowie den Tour-Spot „Deutschland 2005“ untertiteln lassen. Damit sind auch zwei zentrale Multimedia-Angebote der SPD für viele hörgeschädigte Menschen zugänglich.

Auf dem Kampagnenportal www.spd.de finden sie folgende untertitelte Spots:

TV-Spot "Deutschland braucht einen Bundeskanzler" (60 Sekunden) unter http://kampagne.spd.de/servlet/PB/menu/1587669/index.html

Tour-Spot "Deutschland 2005" (5 Minuten) unter http://kampagne.spd.de/servlet/PB/menu/1587668/index.html

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