Schriftdolmetscherausbildung beim DSB

Ab April 2011 bietet der Deutsche Schwerhörigenbund e. V. eine eigene Ausbildung für Schriftdolmetscher/innen an. Mit dieser Ausbildung soll dem hohen Bedarf an Schriftdolmetscher/innen Rechnung getragen werden.
Noch längst sind Schriftdolmetscher/innen nicht bundesweit flächendeckend vorhanden. Für Veranstaltungen müssen sie teils quer durch die Republik reisen, um zu ihrem Einsatzort zu kommen. Dies lässt die Kosten für die Veranstalter oft ins Astronomische steigen, was viele davon abhält, Schriftdolmetscher/innen zu bestellen.
Dem möchte der DSB entgegenwirken und zudem seine jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet in die Qualität der Ausbildung einbringen. Ziel ist eine flächendeckende Versorgung mit gut ausgebildeten, zertifizierten Schriftdolmetscher/innen.

Weitere Informationen zur Ausbildung finden Sie hier.

Zum Newsletter anmelden email