Gesucht: Zwillingspaare, von denen ein Kind hörgeschädigt ist

Examensarbeit von Manuela Bock

Ich heiße Manuela Bock, bin 26 Jahre alt und studiere Gehörlosenpädagogik an der LMU in München. Im Rahmen meiner Zulassungsarbeit, suche ich Zwillingspaare, von denen ein Kind hörgeschädigt ist und das andere nicht bzw. beide einen relativ unterschiedlichen Hörschaden habe oder einer CI-Träger ist, um verschiedene Entwicklungsverläufe aufzuzeigen (evtl. Einzelfallstudien).

Wer ist als Eltern oder Geschwister selbst betroffen oder kennt betroffene Familien, die auch noch bereit wären mit mir zusammenzuarbeiten?
(Am geeignetesten wären Kinder ab dem Schulalter oder Jugendliche, aber da bin ich flexibel.)
Außerdem wollte ich fragen, ob sich Hörgeschädigte mit einer Essstörung (Anorexie, Bulimie, Adipositas o.ä.) finden, die eventuell bereit wären sich mit mir in Verbindung zu setzen, um eventuell eine Selbsthilfegruppe oder ein Internet-Forum für Hörgeschädigte mit einer Essstörung ins Leben zu rufen. Da ich selbst seit 17 Jahren unter einer Essstörung leide, liegt mir dieses Thema sehr am Herzen. Ich freue mich über jede Meldung, also trau dich!

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus

Meine Adresse:
Manuela Bock / bei Goebel
Konradsrtaße 11
80801 München
Tel:: 0176/6218800 bzw. 089/12507099
e-mail: bock.manu@gmail.com

Zum Newsletter anmelden email